Am Sonntag, den 12. Mai 2024, um 09:00 Uhr im Sonntagsgottesdienst wurde der Muttertag mit Sendung und Segnung der drei neuen Kommunionhelferinnen gefeiert.
Pfr. Virgiliu wählte das Thema "Leben in sich tragen - Leben schenken" für seine Predigt zum Muttertag.
Für den feierlichen Akt der Sendung wurden die drei neuen Kommunionhelferinnen:
Felizitas Toplak, Julia Toplak und Jutta Maier-Haas von Johannes Hammerle mit Worten zu den zahlreichen Ämtern der Laien im und zum Gottesdienst in den Altarraum gebeten.
Anschließend erfolgte die Sendung mit Übergabe der Dekrete, der Diözese Feldkirch, welche von Bischof Benno Elbs persönlich unterschrieben wurden. Als kleines Geschenk erhielten die neuen Kommunionhelferinnen eine, im Kloster Lauterach gefertigte Kerze, welche noch an der Osterkerze zum ersten Mal entzündet wurde.
Die Predigt zum Muttertag von Pfr. Virgiliu beflügelte die ganze anwesende Gemeinde und machte diesen Sonntagsgottesdienst unvergesslich.
Unsere neuen Kommunionhelferinnen feierten an diesem Muttertag auch gleich Premiere und übten den Dienst voller Freude aus.
Nach dem Segen für die ganze Gemeinde, bat Pfr. Virgiliu die feiernde Gemeinde, die Kirche über das Hauptportal zu verlassen. Dort erhielten die Mütter einen kleinen Gruß zum Muttertag, welcher von den Frauen in liebevoller Handarbeit gefertigt wurde.
Die neuen Kommunionhelferinnen wurden sehr herzlich, mit viel Lob und Gratulationen nach dem Gottesdienst aufgenommen. (Bericht v. Julia & Jutta)